Herzlich Willkommen!

Unser neuer Verein wurde im Frühjahr 2018 gegründet und entstand aus dem Zusammenschluss der beiden Curling-Clubs Take-Out und Ysfäger Basel. Beim Zusammenschluss entschied man sich für den neuen Vereinsnamen CC Take it Ysi, dies in Anlehnung an die bisherigen Vereinsnamen CC Take(-Out) it Ys(fäger)i. Im Laufe der Saison 2018-2019 wurden jedoch Verinsintern Stimmen laut, die einen "seriöseren" und sportlich amibtionierteren Namen forderten. So wurde an der diesjährigen Vereinsversammlung beschlossen, dass wir per Saison 2019-2020 unter dem Namen

CC Basel Arlesheim

auftreten werden.

Wir sind wohl ein neuerer Verein, unsere Geschichte geht jedoch 60 Jahre zurück und vereint Curling-Tradition aus knapp 110 Vereinsjahren (mehr dazu unter "Geschichte").

Unser Club umfasst aktuell 56 Mitglieder, wovon 25 Aktive, 24 Passive und 7 Gönner. 

Als Herrenverein suchen wir nach wie vor Curling-Interessierte. Hast du Interesse und möchtest unseren Sport mal näher kennen lernen? Dann nimm umgehend mit uns Kontakt auf und sende uns per Mail deinen Namen mit Kontaktdaten und wir werden uns alsdann mit dir in Verbindung setzen.

Danke für dein Interesse und Aufmerksamkeit. Weiterhin viel Spass beim Erkunden unserer Homepage.